Portrait

Peter Kiethe

1964 - 2022
Schulmusikstudium Musikhochschule Freiburg, Tutor bei Mesias Maiguashca, langjähriger 2. Vorsitzender und Gründungsmitglied ZeM e.V.

Metasynthie1 (YouTube)

Metasounder (YouTube)

Tutorials (MetaSynth und ina-GRM Tools)


Ludwig fun


Zeit fuer die Ewigkeit

2020 2. HJ


Metasynth Improvisation with Grid Filter 2


Metasynth Improvisation with Grid Filter

Metasynth Improvisation Penta

Metasynth Improvisation Electronic Music with Cubaseeffects

Metasynth Improvisation Electronic Music

Metasynth Improvisation with Boing Spectrum

Metasynth Improvisation Gong Spectrum


Metasynth Improvisation Bells


Metasynth Improvisation


Amazing


Metasynth - Working with Sample

2020 1. HJ


Stop Violence 02


Stop Violence


Planet for Cash


Kontakt 03


Kontakt 02


Kontakt 01 - 02 Improvisation mit Cubase


Minimal Drumming 04


Minimal Drumming 03


Minimal Economy


Minimal Drumming 02


Minimal Drumming


SystemError 02


Scretch Synth Improvisation


Ina Grm Reson Improvisation


Drumming 01


Alea 01


Drops 02


Loop Subtractiv


Alea 02


Money Wins

2019


Gier


Macht


Zeit


Morphing Sphaere


Mr. T....


drops 01


being t.. 02


Cymbal like 02


Cymbal like 01


Rhythmdancer 01


being trumped


Metasynth as Impulsgenerator


Metapoint 01 with Metasynth

2014 – 2017


2013


metasynth - highspeed performance 01

2000

1995 - 1998


Alle Werke sind mehrkanalig. Die Auskomposition des Raumes ist ein wesentlicher Bestandteil der Kompositionen. Daher kann eine CD nur einen schlechten Eindruck von den Werken vermitteln.
Cube 3 ist ein Ausschnitt aus dem gleichnamigen vierstündigen Zyklus. Der Cube Zyklus ist in Zusammenarbeit mit dem Performancekünstler Mathias Keller entstanden. Als Klangmaterial wurden 4 Kernbegriffe des Künstlers musikalisch verarbeitet.
Wasser 1 ist eine dreistimmige Raumfuge. Hinter-, Mittel- und Vordergrund bilden die 3 Fugenstimmen, die auf klassische Art und Weise mit Mitteln der modernen Musiktechnologien bearbeitet wurden.
Beim letzten Klangauszug FM Punkte wurde mit rein elektronisch synthetisch erzeugtem Klangmaterial gearbeitet. Die Klänge wurden mit Hilfe der Frequenzmodulation berechnet.

1990 - 1994

Newsletter | Mitgliedschaft | Impressum Kontakt | Datenschutz
Copyright © ZeM e.V. und die jeweiligen Autoren | Audioplayer von webdesign weisshart

Offline Website Builder